Hintergrund Beteiligungsplattform Jugend Hintergrund Beteiligungsplattform Jugend

FAQs

FAQs

  1. Ich bekomme E-Mails mit Neuigkeiten in den Diskussionen - wie kann ich das ändern?

    Du kannst in Deinem brabbl-Account einstellen, wie häufig Du E-Mails zu den von Deinen geführten Diskussionen erhalten möchtest. Um die Einstellungen zu ändern, logge Dich ein und gehe über das Drop-Down-Menü oben rechts auf "Einstellungen". So gelangst Du in die "Einstellungen" Deines Kontos. Über den Register "Meine Einstellungen" gelangst Du zu den Einstellungsmöglichkeiten für die Informations-E-Mails und kannst wählen, wie häufig Du über die geführten Diskussionen auf dem Laufenden gehalten werden willst.

  2. Warum und für was muss ich mich anmelden?

    Damit Du an der Abstimmung mittels Meinungsbarometer teilnehmen kannst, musst Du dich auf beteiligungsplattform.at registrieren. Dies ist notwendig, damit jede/r Teilnehmer/in nur einmal abstimmen kann und das Ergebnis nicht verzerrt wird. Für die Anmeldung sind lediglich ein frei wählbarer Benutzername sowie Deine E-Mail-Adresse nötig.

  3. Warum wird meine Facebook-Freundesliste importiert?

    Keine Sorge, es werden nur Benutzername und E-Mail-Adresse für die Erstellung des Benutzerkontos aus Deinem Facebook-Account importiert! Wenn Du Dich mit Deinem Facebook-Account auf beteiligungsplattform.at anmeldest, erscheint zwar automatisch eine Meldung über die Weitergabe der Freundesliste an brabbl, doch weder verwenden wir diese Daten noch speichern wir diese. Es handelt sich um eine von Facebook für dieses Plug-in generierte Meldung, die nicht abschaltbar ist.

  4. Welches Argument wird oben angezeigt?

    Standardmäßig ist die Argumentsortierung auf "Wertigkeit" eingestellt. Das heißt, das Argument welches im Durchschnitt die besten Bewertungen bekommen hat, steht oben.



Wir haben versucht, häufig gestellte Fragen schon im Vorfeld zu beantworten. Falls Du noch Fragen hast, die darüber hinaus gehen, so schreib uns doch an redaktion@beteiligungsplattform.at. Wir werden Deine Fragen schnellstmöglich beantworten! Vielen Dank!